FAQ-Bereich

Antworten auf die häufigsten Fragen.

Du möchtest noch mehr über uns erfahren und willst nicht länger warten? Schau doch mal, ob wir eine deiner Fragen im Vorhinein beantworten können. Die häufigsten Themen haben wir nachfolgend für dich behandelt.

Funktionelles Training berücksichtigt alle Bewegungsmuster die in deinem Alltag oder in anderen Sportarten vorkommen. Der Mittelpunkt unseres Trainings sind funktionelle Übungen, die Dir helfen, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit zu verbessern. Du trainierst dabei nicht an Geräten, sondern nutzt Dein eigenes Körpergewicht sowie Kettlebells, Ringe und Langhanteln.
Alles was wir tun, hat das Ziel deine Bewegungsqualität möglichst hoch zu halten. Die Ziele können dabei sehr verschieden sein: Beim Fußball schneller sein, als der Gegner. Mit den Kindern auf dem Boden rumtollen. Nackt gut aussehen. Und so weiter… Alles ist möglich, wenn du einmal den richtigen Grundstein gelegt hast.

Wir sind hart, aber ehrlich. Bei uns findest du keinen vollgestellten Raum mit diversen Maschinen. In unserem Gym steht nicht viel außer, Langhanteln, Kettlebells und reichlich Platz für das Training mit dem eigenen Körpergewicht.
Wir legen außerdem großen Wert auf persönliche Betreuung. Jedes Mitglied durchläuft zu Beginn eine ausführliche Leistungsdiagnostik und erhält die zu ihm passenden Hausaufgaben. Auch beim Training bist du nie allein, denn bei jeder Trainingseinheit wirst du vom Coach begleitet. Durch die Höchstteilnehmerzahl von 10 Personen sicherst du dir erstklassige Unterstützung in der Qualität eines Personaltrainings zum Gruppentarif.

Kein Problem. Da wir von der Qualität überzeugt sind, existieren bei uns ​keine Vertragslaufzeiten. Du hast lediglich eine 3 monatige Kündigungsfrist, die du jederzeit geltend machen kannst. Transparent, fair und unkompliziert 😉

Ja das geht. Wir bieten täglich die Gelegenheit in Eigenregie zu trainieren. Aber auch hier ist dein Coach immer am Start und steht dir zur Seite. Wir setzen jedoch ein bestimmtes Trainingsniveau voraus, um dich guten Gewissen sporteln zu lassen.

Sogar besser: Du bist jederzeit herzlich eingeladen, eine ganze Woche lang unsere Kurse frei auszuprobieren. Man kauft die Katze schließlich nicht im Sack.

Im Vergleich zu anonymen Massenstudios, sollst Du bei uns immer die bestmögliche Betreuung und Aufmerksamkeit bekommen. Bei uns wird es keinen überfüllten Raum und kein Warten an irgendwelchen Geräten geben. Pro Kurs sind maximal 10 Teilnehmer zugelassen, um eine hohe Trainingsqualität und Betreuung jedes Einzelnen garantieren zu können.

Jedes Mitglied bekommt von uns ein eigenes Passwort über das es sich entweder online oder über die “Optioffice”-App zu den Kursen anmelden kann. Desweiteren kannst du unter deinem Account sämtliche Daten die wir über dich erheben einsehen und deine Trainingsbeteiligung verfolgen.

Wir setzen auf Mitgliedschaften und möchten Kunden, die unsere Überzeugung teilen. Wir wollen, dass du erfolgreich und zufrieden mit dir und mit uns bist. Kunden, die nicht regelmäßig und ernsthaft an Ihrer Entwicklung arbeiten wollen, werden keine Erfolge erzielen und sind somit nicht unsere Zielgruppe! Hart, aber wahr.
Wenn Du unser Angebot eher als Ergänzung zu anderen Sportarten siehst und maximal 1 Mal pro Wochen kommen möchtest oder kannst, haben wir für diesen Fall eine 10er Karte. Diese hat eine ​Gültigkeit von 6 Monaten​​.

Du musst natürlich gar nichts. Als fortgeschrittener kannst du deinem Coach per Quickcheck während der Erstanamnes oder im Open Gym beweisen, dass du bereit bist an die schweren Eisen zu gehen.

Du leidest unter Bandscheibenvorfällen, Rücken-, Knie oder Schulterproblemen? Bei akuten Schmerzen solltest du unbedingt einen entsprechenden Arzt aufsuchen und die Verletzung ausheilen lassen. Wenn du jedoch einen Befund hast und die Phase der Physiotherapie überwunden ist, heißen wir Dich gern bei uns willkommen!
In einem ausführlichen Beratungsgespräch schauen wir, in welchen Kursen Du am besten aufgehoben bist. Bei etwas stärkeren Einschränkungen macht auch ein Training in den „Open Gym“ Zeiten mit individualisiertem Trainingsplan oder ein Personal Training sehr viel Sinn.

Wenn dir andere Zeiten lieber sind, sprich uns an. Wir sind flexibel und richten uns nach den Wünschen unserer Mitglieder

Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Trainingsphilosophie unterscheidet sich deutlich von der klassischer Fitnessstudios. Gib uns eine Chance und komm doch mal zum Probetraining. Du wirst den Unterschied sofort erkennen!